Menu
A+ A A-
Kulturwald - Brauerei Aldersbach

Kulturwald - Brauerei Aldersbach

Co-Branding durch Sponsoring
Marketingberatung
Auftraggeber: Brauerei Aldersbacher GmbH & Ko.KG, Kulturwald – Festspiele Bayerischer Wald Ausarbeitung von Branding durch Sponsoring

750 Jahre Brautradition gehen eine Symbiose mit dem fünf Jahre jungen Kulturwald ein und commiten sich
Durch die Verbindung werden die traditionellen Elemente Bier und Musik neu interpretiert. Eine Symbiose, die in der Region entsteht und ihre Wirkung weit über die Grenzen Niederbayerns hinaus entfaltet.
Das Commitment „Kulturwald und Brauerei" wird mit Stolz auf allen zur Verfügung stehenden Medien nach außen getragen. Die hohen Auflagen mit breiter Streuung sorgen für eine Steigerung des Bekanntheitsgrades, laden beide Marken emotional auf und machen neugierig auf Produkt, Region und Bewohner.
Durch die unkonventionelle Ansicht setzen beide Akteure ein Signal: Hier ist Leben, hier ist Dynamik, hier agieren Menschen, die Verantwortung für die Region übernehmen.
Ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf die im Jahr 2016 in der Brauerei stattfindende Landesausstellung „Bier in Bayern", bei der es gilt, mehrere hunderttausend Besucher vom Umfeld zu begeistern. So wurde ein hoch emotionales Instrument für alle Sinne geschaffen, das außer für den Förderer und den Geförderten hohen Nutzen für die gesamte Region generiert.

pdfKulturwald-Aldersbacher.pdf

Mehr Informationen: www.kulturwald.de

Adresse

Marketing & Markenentwicklung
Monika Uhl
Bahnhofsstrasse 21
82377 Penzberg

Telefon

Tel:     08856 90 343-0
Fax:   08856 90 343-19
Mobil: 0171 171 69 25

Email

info@so-eine-marke.de

Unser Service

  • Marketing
  • Markenentwicklung
- Datenschutzerklärung