Menu
A+ A A-

74 Nationen

Penzberg: Eine Stadt – 74 Nationen
Rezepte

Ja gibt's denn so was?
Und das, obwohl es sie erst seit 100 Jahren gibt und jeder zweite Heustadel in der Umgebung auf eine längere Historie verweisen kann?
Und überhaupt der Titel: Penzberg - Rezepte. Was soll denn das schon wieder heißen? Haben etwa die Herrn Schubeck und Witzigmann am neuen Stadtplatz ein gemeinsames Lokal eröffnet?
Etwas ganz anderes treibt die Herausgeber dieser Publikation um. Es ist das Gefühl an etwas Unfertigem, mehr sogar, an etwas Künstlichem teilzuhaben. Damit keine Missverständnisse entstehen: Kein Provisorium. Nichts, das man wie ein Modell in kleinem Maßstab beim Architekten stehen sieht. Vielmehr ein Projekt, das mitten in seiner eigenen Erfindungsgeschichte steckt.

Da gab es einmal die schmutzige Kohle unter der Erde und die Idee, dort ein Ge¬schäft machen zu können. Wenn man es schaffen könnte, genügend Menschen anzusiedeln, die Infrastruktur bereitzustellen, Investoren zu begeistern und so weiter. Wie die Dinge dann eben laufen. Nicht von sich heraus, sondern geplant und mit viel Willenskraft. Die Menschen haben den Ruf gehört und sind gekommen. Und natürlich waren auch sie voller Willenskraft. Denn sie haben alle Brücken hinter sich abgebrochen und das Risiko nicht gescheut, irgendwo in Bayern einen Neuan¬fang zu wagen.

Aber jetzt sind wir ja schon mitten drin in unserer Geschichte. Die wir eigentlich so gar nicht erzählen wollten, sondern mit tollen Fotos und mit tollen Aktionen, die diesen – wie sagt man heute so modisch – „Spirit" in sich tragen. Deshalb ist dieses kleine Buch mit Rezepten entstanden. Weil Rezepte von den alten, fast vergessenen Heimaten erzählen, die alle irgendwie immer noch in unserem jungen Penzberg zu finden sind. Und weil sie gleichzeitig ganz aktuell sind. Wenn man zu Hause einen Topf und ein paar nette Gäste hat.
Zu Hause. Hier. In Penzberg.

Monika Uhl, MBA
Ralf Gerard www.gerardfotos.de
Thomas Sendl www.penzberg.de


Plakat-74-Nationen
Preis 18.90 EUR
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das ideale Geschenk


pdfProjektbeschreibungen
 

Adresse

Marketing & Markenentwicklung
Monika Uhl
Bahnhofsstrasse 21
82377 Penzberg

Telefon

Tel:     08856 90 343-0
Fax:   08856 90 343-19
Mobil: 0171 171 69 25

Email

info@so-eine-marke.de

Unser Service

  • Marketing
  • Markenentwicklung