Menu
A+ A A-
Erlebnis Ausbildung

Erlebnis Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zu "Erlebnis Ausbildung"! Ich werde das als eine gelungene Aktion zur Begegnung des Thema "Fach-kräfte-Mangel³ in meine Veranstaltungen und Vorträge einbauen. Prof. Dr. Thomas Bartscher
Vizepräsident der Hochschule Deggendorf
University of Applied Sciences

Büning und Bartscher
Management- und Organisationsberatung GmbH


Auftraggeber:
Handwerkerverein Königsdorf e.V.

Konzeption einer Ausbildungsbroschüre für die Unternehmer der Gemeinde Königsdorf

Zielgruppe: Ausbildungsbetrieb und angehende Auszubildende
Auftrag: Finanzierungskonzept, Fotografie Design und Realisierung
Königsdorf ist eine Gemeinde in Oberbayern, die mit knapp 3.000 Einwohnern auf eine über 1.200 jährige Geschichte zurückgreifen kann. Die günstige Lage zwischen München und Innsbruck verstanden die Einwohner zu ihrem Vorteil zu nutzen. Seit Jahrhunderten haben sich Unternehmen angesiedelt, Handwerk und Handel wachsen stetig. In wenigen Wochen wird in ein weiteres Gewerbegebiet eröffnet.
Der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft spiegelt sich im aktiven Vereinsleben wieder. Der Handwerker- und Gewerbeverein hat sich der Auswirkungen des demografischen Wandels für die ansässigen Ausbildungsbetriebe angenommen und das Projekt „Erlebnis Ausbildung" initiiert.
Die Broschüre zeigt, wie attraktiv der Wirtschaftsstandort Königsdorf ist und offenbart das Verantwortungsbewusstsein der unternehmerischen Gemeinschaft gegenüber ihren jungen Dorfmitgliedern.

Auszug aus der Broschüre
Erlebnis-Ausbildung.pdf pdf



Stimmen zu "Erlebnis Ausbildung"
Doch ... wir (sind) uns wohl alle einig, dass der Handwerker- und Gewerbeverein Königsdorf unter dem Vorsitz von Michael Will Verantwortung neu definiert und dokumentiert hat.
Es ist ein großartiges Dokument, in dem die Symbiose einer besonderen Art gelungen ist und in einem Lebensbogen eingefangen wird. Als Idee geboren, wurde ein Gesellenstück angestrebt und heraus kam ein Meisterwerk mit akademischem Charakter. Hier finden Sie Anregungen, es zeigt Chancen auf, Ziele lassen sich neu definieren. Und: Alle Beteiligten und Betroffenen wie Jugendliche, Eltern, Betriebe, Unternehmer, die Gemeinde und sämtliche Institutionen sind unter einem Dach zusammengefasst.
... Die Broschüre ist großartig, richtungweisend und ein Leitfaden für Jugendliche und deren Eltern. Sie ist aber auch Werbung für die Königsdorf Unternehmer, den Ort Königsdorf und sie ist für die Region ein Signal: Hier ist Leben, hier ist Dynamik, hier ist der Mittelpunkt des Landkreises.


Gerhard Knill
Festredner der Präsentationsveranstaltung des Handwerker- und Gewerbevereins Königsdorf e.V.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Ausbildungsbroschüre den Spaß und die Freude erkennen und sagen: es lohnt sich in Königsdorf zu arbeiten und unsere Heimat zu gestalten!
Michael Will, 1. Vorstand Handwerker- und Gewerbeverein Königsdorf

Adresse

Marketing & Markenentwicklung
Monika Uhl
Bahnhofsstrasse 21
82377 Penzberg

Telefon

Tel:     08856 90 343-0
Fax:   08856 90 343-19
Mobil: 0171 171 69 25

Email

info@so-eine-marke.de

Unser Service

  • Marketing
  • Markenentwicklung